Falsche Dachdecker stehlen Goldschmuck in Braunschweig

Angebliche Dachdecker haben in Braunschweig-Stöckheim bei einem Senioren-Ehepaar Goldschmuck im Wert von mehreren Tausend Euro gestohlen. Einer der Männer klingelte an Haustür des Reihenhauses und gab an, dass er bei Nachbarn zu tun gehabt hätte. Dabei sei ihm aufgefallen, dass auch an dem Haus des Paares Dachziegel ausgetauscht werden müssten. Gemeinsam ging er mit dem Senior auf die Rückseite seines Haues, um den Schaden zu begutachten. Ein weiterer Mann kam mit einer Leiter hinzu. Diese Situation nutzten offenbar weitere Täter aus, um das Haus nach Schmuck zu durchsuchen. Erst nach ihrer Mittagsruhe stellten die Senioren den Diebstahl fest. Die Männer sollen mit einem weißen Transporter mit Osnabrücker Kennzeichen unterwegs gewesen sein.