Feuer in Vöhrum

Schon von weitem waren dicke Rauchwolken über Peine zu sehen – Mittwochabend haben zwei Lagerhallen in Vöhrum gebrannt. Wie die Feuerwehr berichtet, sei man zu einem Autobrand alarmiert worden. Doch die Lage vor Ort sah anders aus, so Pressesprecher Timm Wiesemann gegenüber R38:

Umgehend wurden weitere Wehren alarmiert, insgesamt waren rund 150 Einsatzkräfte mit der Brandbekämpfung beschäftigt. Das größte Problem sei die Bauweise der Hallen gewesen, durch verschiedene Materialschichten war das Feuer nur schwer zu erreichen. Die Flammen fraßen sich bis in den Dachbereich, sodass eine Halle komplett eingerissen werden musste. Die zweite Halle musste teilweise eingerissen werden, um an alle Brandherde zu kommen. Um vier Uhr konnte dann das Einsatzende gemeldet werden. Zwei Personen hatten Rauchgas eingeatmet und wurden vom Rettungsdienst vor Ort behandelt.