Feuerwehr-Großeinsatz in Brome

Nach Bei einem Großbrand in Brome im Landkreis Gifhorn ist am Sonntag ein Bowlingcenter komplett zerstört worden. Das Feuer sei mitten in der Nacht aus ungeklärten Umständen ausgebrochen, sagte ein Polizeisprecher. In dem Gebäude hätten sich außerdem ein Restaurant, mehrere Kegelbahnen, ein Saal und ein Dorfgemeinschaftsraum befunden. Verletzt wurde niemand. Zum Zeitpunkt des Brandes war das Gebäude bereits geschlossen. Die Polizei geht ersten Schätzungen nach von einem Schaden von über einer Million Euro aus. Rund 150 Feuerwehrleute waren auch am Nachmittag noch mit den Nachlöscharbeiten beschäftigt. Zwischenzeitig behinderte der starke Rauch die Arbeiten an der Einsatzstelle. Anwohner sollten ihre Fenster und Türen geschlossen halten. Zur Brandursache konnte die Polizei noch keine Angaben machen. Es werde noch dauern, bis die Ermittler den Brandort untersuchen können.