Fridolin ist zurück!


Foto: NABU/Bärbel Rogoschik

Fridolin ist zurück!
Zu 100% sicher ist es noch nicht, aber es sieht alles danach aus, als ob Storch Fridolin zurück in Leiferde ist. Gestern Mittag ist er auf dem Schornstein des NABU Artenschutzzentrums gelandet und hat einen der jüngeren Störche vertrieben, die sich dort häuslich einrichten wollten.
Um Fridolin zu identifizieren, fehlt allerdings noch seine auffällige schwarze Feder am linken Flügel. So wie er sich gibt und wie er sein Nest verteidigt, sieht aber alles danach aus, als ob er wirklich zurückgekommen ist.

Und jetzt geht das Warten los: Wird Mai, seine Herzensdame vom vergangenen Jahr auch zurückkommen oder wird es eine neue Partnerin für Fridolin geben? Und wird Fridolin es schaffen, sein Nest gegen Angreifer zu verteidigen?

Hier könnt ihr live mitfiebern: https://storchencam-2.click2stream.com/