Gefährlicher Vorfall auf der A2 – Betrunkener hält auf Überholspur und verletzt Polizistin

Ein betrunkener Autofahrer hat Mittwochabend auf der A2 im Landkreis Peine für einen gefährlichen Polizeieinsatz gesorgt – dabei ist eine Beamtin verletzt worden. Zeugen hatten die Einsatzkräfte alarmiert, weil ihnen ein Transporter auffiel, der Schlangenlinien fuhr. Darauf stoppte der Mann sein Gefährt sogar auf der Überholspur. Während eine Frau den rückwärtigen Verkehr sicherte, schob ein weiterer Mann den Wagen gemeinsam mit dem betrunkenen Fahrer auf den Seitenstreifen. Im Anschluss versuchte der Transporter Fahrer-zu flüchten, sagte Polizeisprecherin Carolin Scherf im Radio38-Interview:

Ein Alkotest ergab 2,3 Promille. In seinem Fahrzeug fanden die Beamten gleich mehrere Ausweise und Führerscheine, die gefälscht sein könnten. Auf den Mann kommen mehrere Strafverfahren zu.