Gifhorner schlägt Mutter in Bus: 6 Monate Haft

Weil er während einer Busfahrt eine Mutter sowie einen zur Hilfe eilenden Mann geschlagen hatte, muss ein 37-Jähriger aus Gifhorn nun 6 Monate ins Gefängnis. Das hat das Amtsgericht Gifhorn am Dienstag entschieden. Der verurteilte Familienvater hatte im vergangenen Sommer unter Alkohol-und Drogeneinfluss in einem Linienbus von Gifhorn nach Wenden zuerst den Busfahrer angepöbelt, angeblich weil er dringend zur Toilette gehen musste. Als der Bus nicht hielt, schlug der 37-Jährige plötzlich einer Frau gegen den Oberarm, die in Begleitung ihres Kindes war. Anschließend verpasste er einem Mann, der der Mutter helfen wollte, einen Faustschlag ins Gesicht und beleidigte eine weitere Passagierin. Der Verurteilte stehe aktuell unter zwei Bewährungen, habe ein langes Vorstrafenregister und müsse sich demnächst noch vor dem Braunschweiger Amtsgericht wegen Diebstahls verantworten. Eine weitere Bewährungsstrafe kam deshalb weder für Richter und Staatsanwaltschaft noch für den Pflichtverteidiger in Frage. Damit blieb es bei den 6 Monaten Gefängnisstrafe.