Goslarer Randalierer muss in psychiatrische Klinik

Weil ein Mann aus Goslar unter anderem einen Polizisten geschlagen hatte, wurde dieser nun in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Wie die Beamten heute mitteilten, wurden sie am Mittwochnachmittag zu einem Einsatz in die Herzog-Julius-Straße gerufen. Ein bereits polizeibekannter 30-Jähriger soll dort versucht haben, mit Gewalt in eine Wohnung einzudringen. In der Nähe des Tatorts trafen die Polizeibeamten dann recht schnell auf den Mann, der nicht lange zögerte und auf das Dach des Streifenwagens einschlug. Außerdem riss er die Fahrertür auf. Die Beamten versuchten erfolglos den Randalierer zu beruhigen und zu fixieren. Als dieser dann schließlich um sich trat verletzte er einen der Polizisten im Gesicht. Der 30-Jährige wurde auf die Wache genommen, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Anschließend wurde er in eine psychiatrische Klinik gebracht. Bei den Ermittlungen stellte sich nun heraus, dass der Mann vor der eigentlichen Tat ein weiteres Auto beschädigt hatte. Er zwang eine Autofahrerin zum Anhalte um selbst in den Wagen einzusteigen. Allerdings ohne Erfolg.