Großeinsatz der Feuerwehr BS am CityPoint

Großeinsatz der Feuerwehr Braunschweig im Einkaufszentrum City-Point mitten in der Innenstadt. Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich schnell heraus, dass kein Feuer ausgebrochen war. Bei Astbest-Sanierungsarbeiten wurden gestern Sprinkleranlagen beschädigt, wodurch der Feueralarm ausgelöst wurde. Dadurch sind mehrere hundert Liter Löschwasser aus den Anlagen ausgetreten. Das stellt im Normalfall kein Problem dar. In diesem Fall war aber ein Bereich des CityPoints betroffen, der gerade umfangreich saniert wird und nur mit spezieller Schutzausrüstung betreten werden darf. Deswegen mussten auch die Maßnahmen der Feuerwehr entsprechend mit besonderer Schutzkleidung durchgeführt werden. Nach 45 Minuten war der Einsatz wieder beendet – insgesamt waren 15 Feuerwehrmänner im Einsatz.