Großer Sachschaden nach Kratzattacken in Wolfsburg


Foto: Polizei Wolfsburg

20.000 Euro, das ist der Schaden, den unbekannter Täter am vergangenen Mittwoch an zwei Autos in Wolfsburg hinterlassen haben. Im ersten Fall wurde in der Dessauer Straße in Westhagen der Wagen eines 26-Jährigen auf einem Parkplatz komplett zerkratzt. Außerdem schlug der Täter die Beifahrerscheibe ein und schnappte sich eine Lederjacke, die im Auto lag. Wie die Polizei mitteilt, muss die Tat zwischen Dienstagnacht und Mittwochnachmittag passiert sein. Ebenfalls in der Nacht auf Mittwoch kam es im Laagberg auf dem Voigtlandweg zu einer Kratzattacke. Ob es sich in beiden Fällen um verschmähte Liebe oder einen Fahrzeughasser handelt, sei derzeit unklar, so die Polizei weiter. Nun hofft die Polizei auf Zeugenhinweise.