Impfstoff in der Region nahezu aufgebraucht

In weiten Teilen unserer Region ist die erste Impfstofflieferung aufgebraucht. So konnten zum Beispiel im Landkreis Peine 1100 Impfdosen verabreicht werden. Zehn Alten- und Pflegeheime wurden damit komplett durchgeimpft. Zudem erhielten mehr als 200 Mitarbeiter des Klinikums Peine eine Impfung. Auch im Kreis Helmstedt konnten die ersten vier Alten- und Pflegeheime mit der ersten Lieferung von Biontech erfolgreich bedient werden. Laut Kreisverwaltung sei die Impfbereitschaft hoch gewesen, sowohl bei Bewohnern als auch bei Pflegekräften. Nennenswerte Nebenwirkungen seien keine aufgetreten. Die nächste Charge an Impfstoff wurde vom Land für die kommende Woche angekündigt. Die Vergabe von Impfterminen soll voraussichtlich ab dem 28. Januar über ein Online-Portal oder eine Telefon-Hotline möglich sein.