Jugendlicher auf nächtlicher Spritztour im Kreis Gifhorn: tausende Euro Schaden

Bei einer nächtlichen Spritztour im Kreis Gifhorn hat ein Jugendlicher einen Schaden von mehreren zehntausend Euro angerichtet. In der Nacht zu Sonntag (31. Mai) war der 15-Jährige gemeinsam mit seiner Freundin mit dem Auto ihrer Mutter unterwegs. Laut Polizei fuhren sie von Warenholz nach Wesendorf und rammten auf einem dortigen Geschäftsparkplatz den Pfosten eines Vordachs und zwei dort aufgestellte Automaten. Danach fuhren sie nach Hause und stellten den Van wieder ab. Allerdings blieb der Ausflug nicht unentdeckt, denn die Kameras der Automaten hatten alles gefilmt. Die Betreiber kontaktierten die Polizei, die gegen den Jugendlichen Anzeigen unter anderem wegen Fahrens ohne Führerschein sowie Verkehrsunfallflucht einleitete. Der Schaden wird auf über 50.000 Euro geschätzt.