Könnten Weihnachtsmärkte unter „Festivalbedingungen“ stattfinden?

Nach einem Jahr Corona-Pause sollen die Weihnachtsmärkte bei uns in der Region wieder öffnen können. Eine entsprechende Regelung werde derzeit vorbereitet, teilte das Wirtschaftsministerium mit. In welcher Form Weihnachtsmärkte möglich sein werden, stehe noch nicht fest. Man könne aber davon ausgehen, dass die 3G-Regel, Zugangskontrollen sowie Sicherheits- und Hygienekonzepte eine entscheidende Rolle spielen werden. Vorstellbar sei etwa, dass der Weihnachtsmarkt eingezäunt wird und Geimpfte, Genesene und Getestete mit einem entsprechenden Bändchen am Handgelenk Zutritt erhalten.  Zu den Regelungen sagt die gesundheitspolitische Sprecherin der FDP-Landtagsfraktion, Susanne Schütz, aus Braunschweig:

Auch ein mögliches Alkoholverbot ist noch nicht vom Tisch.