Künstler, Selbstständige und Co – wie finde ich Jobs für Quereinsteiger?

Die Corona-Krise trifft uns alle. Selbstständige, Künstler oder auch Mitarbeiter im Gastronomie-Bereich haben es jedoch besonders schwer. Bei vielen geht es da im Moment hauptsächlich darum, sich irgendwie über Wasser zu halten. Einnahmen oder Trinkgeld fallen komplett weg, deswegen suchen jetzt viele als Quereinsteiger Jobs in anderen Branchen. Christina Wicke aus der Radio38-Aktuell-Redaktion, wo gibt’s denn die besten Chancen?

Das betrifft ja aber nicht nur Gastro-Mitarbeiter oder Künstler, sondern zum Beispiel auch Menschen, die in Kurzarbeit sind im Moment. Auch da fallen wichtige Einnahmen weg. Darf ich mir denn da eigentlich was dazuverdienen?

 

HIER gehts zur Jobbörse 

Kontakt zu den Berater*innen der Arbeitsagentur Braunschweig-Goslar 

Kontakt zur den Berater*innen der Arbeitsagentur Wolfsburg – Helmstedt 

Kontakt zur den Berater*innen der Arbeitsagentur Hildesheim