Kultur-Livestream in Wolfsburg

Das Corona-Virus hat uns alle fest im Griff. Das merken wir an der Arbeit, aber auch in der Freizeit. Konzerte finden nicht statt. Museen bleiben geschlossen. Kurz gesagt: das kulturelle Leben steht still. Die Wolfsburger Kulturszene will sich das nicht gefallen lassen. Frei nach dem Motto „Wenn ihr nicht zu uns kommen könnt, kommen wir zu euch“, gibt es deswegen heute Abend einen Kultur-Livestream über soziale Medien. Um 18.00 Uhr gehts los. Da wird zum Beispiel Ayke Witt dabei sein, der bei The Voice mitgemacht hat und selbst aus Wolfsburg kommt, das Wolfsburger Figurentheater und noch diverse andere Wolfsburger Künstler. Es wird aber auch Studiogäste geben, unter anderem auch Dennis Weilmann, der Kulturdezernent der Stadt.

Hier kommt ihr zum Stream:

https://www.facebook.com/wobstories.de/

https://www.youtube.com/watch?v=YcSczafzbPg 

Welche Künstler sind dabei?

3 Miles to Essex // Ayke Witt // Dein.Raum@ Städtische Galerie Wolfsburg // Wolfsburger Figurentheater //

Compagnie Ali Altschaffel // Volker Rechin // Marcus Körber // Jara Herde // Sven Froberg // Knut Bussian

Florian Keupp // Dennis Weilmann // Nico Hampl

 

Außerdem ruft die Stadt Wolfsburg dazu auf, sich in diesen außergewöhnlichen Zeiten zusammen zu tun. Ob Internetseiten der Wolfsburger Künstler, Konzertmitschnitte von musikalischen Talenten, poetry slams oder interaktive Kulturangebote aus allen Bereichen. Hier sind Wolfsburger Kulturschaffende aufgerufen, sich mit ihren guten digitalen Ideen bei der Stadt zu melden, die diese Projekte über ihre Kanäle verbreiten und fördern wird.