Ladendieb in Wolfsburg will Fertiggerichte klauen – Fünf Verletzte

Ein betrunkener Ladendieb in Wolfsburg ist am Mittwochabend komplett ausgerastet. Wie die Polizei heute mitteilte, ereignete sich die Tat in einem Discounter an der Mecklenburger Straße. Eine Verkäuferin hatte bemerkt, wie ein 20 Jähriger mehrere Fertiggerichte in seine Jacke stecke. Als sie den Dieb darauf ansprach, wurde dieser aggressiv, es kam sofort zu Handgemenge, wobei er die Verkäuferin in ein Regal schubste. Eine Kollegin kam ihr daraufhin zur Hilfe. Als die Polizei eintraf, begann der Dieb, um sich zu schlagen. Nur mit Mühe gelang es, dem 20 Jährigen Handfesseln anzulegen und ihn aufs Revier zu bringen. Hierbei wurden vier Polizeibeamte verletzt, ebenso die Verkäuferin, die ihrer Kollegin zur Hilfe eilte. Dem bereits polizeibekannten Dieb wurde eine Blutprobe entnommen, er durfte die Nacht in der Zelle verbringen.