Landgericht Hildesheim verhandelt Mordversuch 15 Jahre nach der Tat

Fast 15 Jahre nach einer Gewalttat muss sich ab Mittwoch eine 35-jährige Frau vor dem Landgericht in Hildesheim.
Sie soll im Dezember 2007 versucht haben ihren eigenen Bruder heimtückisch zu ermorden. Nach einem Streit zwischen den beiden soll die damals 21-Jährige zu einem Küchenmesser gegriffen und ihm dieses in den Rücken gestochen haben. Er stand in diesem Moment mit dem Rücken zu ihr vor einem Spiegel, da er nicht mit einem Angriff gerechnet hatte. Für das Opfer sei der Streit beendet gewesen. Lebensgefährlich sei er zwar nicht verletzt worden – potenziell sei der Angriff aber dennoch lebensbedrohlich gewesen. Gemeldet wurde der Fall der Polizei erst 2020 – also ganze 13 Jahre nach der Tat. Vorerst sind vier Verhandlungstage angesetzt.