Landkreis Goslar: 22-Jährige bei Unfall auf A7 schwer verletzt

Eine LKW-Fahrerin ist bei einem Unfall auf der A7 bei Seesen im Landkreis Goslar schwer verletzt worden. Die 22-Jährige fuhr Dienstagabend mit ihrem LKW auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Süden und übersah ein Stauende, so die Autobahnpolizei Hildesheim. Als die Unfallverursacherin auf den mittleren Fahrstreifen auswich, kollidierte sie mit dem vor ihr fahrenden LKW und prallte anschließend noch gegen zwei weitere Sattelzüge. Einer kippte auf ein Brückengeländer. Die 22-jährige Fahrerin kam mit schweren Verletzungen in eine Klinik. Ein weiterer beteiligter LKW-Fahrer wurde leichter verletzt.

Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 400.000 Euro. Die Autobahn bleibt ab Anschlussstelle bis voraussichtlich Donnerstagmittag voll gesperrt. Laut Polizei muss der Straßenbelag im Bereich der Unfallstelle komplett abgefräst und wieder neu eingebaut werden.