Lebensgefährliche Stichverletzungen nach Streit in Wolfsburger Wohnung

Nach dem blutigen Streit in einer Wolfsburger Wohnung hat die Polizei vier Männer im Altern zwischen 38 und 71 Jahren festgenommen. Ein ehemaliger Polizeibeamter schlug Alarm, nachdem er in einem Wohnblock im Stadtteil Eichelkamp zufällig beobachtet hatte, wie handfest gestritten und anschließend ein Beteiligter weggetragen wurde. Einsatzkräfte stürmten in die Wohnung und stellten fest, dass das Opfer – ein 44-Jähriger – lebensgefährliche Stichverletzungen erlitten hatte. Der Mann wurde vom Rettungsdienst sofort ins Klinikum gebracht. Die vier Beschuldigten, die unter Alkohol standen, kamen in Polizeigewahrsam. Die Ursache des Streits ist unklar. Gegen einen 41-jährigen Hauptverdächtigen wird wegen versuchten Totschlags ermittelt. Er sollte dem Haftrichter vorgeführt werden.