Luftwaffe unterstützt Suche nach vermisstem Bergsteiger aus Lehrte

Bei der Suche nach dem verunglückten Bergsteiger aus Lehrte in den Berchtesgadener Alpen ist auch ein Eurofighter zum Einsatz gekommen. Die Bundesluftwaffe unterstützte die Retter mit Ortungstechnik und hochauflösenden Luftbildern, teilte das Bayerische Rote Kreuz mit. Nach Tagen war am Mittwoch der Rucksack des 24-jährigen Studenten gefunden worden. Bergretter wollten am Donnerstage bei deutlich besseren Wetterbedingungen das Gebiet unterhalb Rucksacks nach dem Vermissten absuchen. Der junge Mann aus der Region Hannover war am vergangenen Wochenende bei seiner Bergtour am Hochkalter abgerutscht. Er setzte einen Notruf ab, weil er sich bei eisiger Kälte und Schneesturm in dem steilen Gelände kaum noch halten konnte. Seither ist jeder Kontakt abgebrochen.