Männer schießen mit Schreckschusswaffe auf Flüchtlinge


Foto: Radio38

Weil sie mit Schreckschusswaffen auf Flüchtlinge geschossen haben soll, ermittelt die Polizei Wolfsburg gegen vier Männer wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung. Die Männer im Alter von 29 bis 52 Jahren sollen mit Leuchtmunition auf insgesamt sechs Passanten geschossen haben. Weil ein 39-jähriger Mann aus Schöningen und seine 41-jährige Begleiterin die ebenfalls zu den Opfern zählen, mutig eingriffen, konnten sich alle 6 Passanten in Sicherheit bringen und wurden nicht verletzt. Vier der Opfer stammen aus der Elfenbeinküste – unter ihnen ist auch ein 5 Monate altes Kind. Die Tatverdächtigen konnten noch in der Wohnung gestellt und eine Schreckschusspistole samt Munition sichergestellt werden. Alle Männer standen unter Alkoholeinfluss. Ob  fremdenfeindliche Absichten Grund der Tat sind, wird derzeit noch geprüft.