Mann attackiert Kinder in Peine


Symbolfoto: Polizei

In Peine hat ein Unbekannter drei Kinder attackiert. Die Polizei sucht jetzt nach dem Mann. Im Windmühlenwall soll er vor dem dortigen Seniorenheim 3 Kinder im Alter zwischen 10 und 11 Jahren, die auf einer Bank saßen, scheinbar grundlos attackiert haben. Der ca. 20 Jahre alte Mann mit kurzen blonden Haaren schlug dabei einen der 11-jährigen Jungen gegen den Kopf und trat ihn gegen ein Bein. Der 10-jährige wurde ebenfalls getreten. Anschließend flüchtete die Person in Richtung Innenstadt. Bis auf Kopfschmerzen bei dem einen der Jungen ging es ihnen gut. Ein Anwohner hatte die Tat zufällig beobachtet, war den Kindern sofort zu Hilfe geeilt und hatte die Polizei verständigt. Die sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter blieb leider erfolglos.