Mann fällt in Bortfeld von Hebebühne und verletzt sich lebensgefährlich

Bei einem schweren Unfall in Bortfeld ist am Dienstagnachmittag ein Mann lebensgefährlich verletzt worden. Der 59-Jährige war gerade auf der Hebebühne eines Hubsteigers dabei, die Dachrinne eines Hauses in der Bortfelder Straße zu reinigen. Laut derzeitigen Ermittlungen prallte ein LKW, der in Richtung Vechelde unterwegs war gegen die Hebebühne. Daraufhin stürzte der 59-Jährige aus der Kanzel zu Boden und verletzte sich so schwer, dass er ins Krankenhaus gebracht werden musste. Der LKW-Fahrer setzte seine Fahrt einfach fort, ohne sich um den verletzten zu kümmern. Nun sucht die Polizei Edemissen nach Zeugen, die Hinweise zum flüchtigen Fahrer oder seinen siebeneinhalb-Tonner mit weißem oder orangenem Aufbau geben können. Die Bortfelder Straße war für mehrere Stunden voll gesperrt.