Massenschlägerei in der Braunschweiger Gartenstadt

Auf dem Gelände eines Autohändlers war es laut Polizei am Mittwochmittag zu einer – so wörtlich – „unübersichtlichen Auseinandersetzung“ gekommen. Etwa 20 Personen hätten sich auf dem Gelände an der Arndtstraße geprügelt, berichteten Zeugen. Die Polizei machte sich direkt mit mehreren Streifenwagen auf den Weg in die Gartenstadt. Inzwischen hatte sich die Schlägerei auch ins angrenzende Wohngebiet verlagert. Mit einem Großaufgebot der Polizei konnte die Lage schließlich entschärft werden. Bei der Massenschlägerei seien mehrere Personen durch Schläge und Tritte verletzt worden. Ein 30-Jähriger kam ins Krankenhaus. Wie und warum es zu dem Handgemenge kam, ist derzeit noch nicht bekannt. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und Landfriedensbruch.