Messerstecherei in Salzgitter-Lebenstedt


Symbolfoto: Polizei

Schwere Messerattacke in Salzgitter-Lebenstedt. Wie jetzt bekannt wurde, ist es am frühen Samstagmorgen zu einem Messerangriff vor einer Shisha-Bar gekommen. Eine Frau wurde dabei lebensgefährlich am Kopf verletzt. Das schreiben Polizei und Staatsanwaltschaft Braunschweig in einer gemeinsamen Mitteilung. Offenbar kam es auf einem Gehweg an der Albert-Schweizer-Straße erst zu einem Streit zwischen einem 41-jährigen und seiner von ihm getrennt lebenden 36-jährigen Frau. Drei weitere verwandte Frauen eilten der 36-jährigen zur Hilfe. Der 41-jährige holte daraufhin ein Messer aus seinem Auto und begann wahllos auf die Frauen einzustechen. Dabei wurde eine von ihnen lebensgefährlich, eine weitere leicht verletzt. Wie die BZ erfahren haben will, brach der mutmaßliche Täter seinen Angriff dann ab, weil sein Messer im Kopf einer Frau abbrach. Der Mann flüchtete anschließend und stellte sich nach der Tat der Polizei, seitdem schweigt er zu den Vorwürfen. Die verletzten Frauen wurden in verschiedene Krankenhäuser gebracht. Die Frau mit dem Messer im Kopf konnte durch eine Not-Op gerettet werden. Gegen den Mann wird wegen versuchtem Totschlag ermittelt, er sitzt in Untersuchungshaft.