Missverständnis in Gifhorn: Feuerwehr fährt zur falschen Straße

Wegen eines Hörfehlers ist die Feuerwehr in Gifhorn am Montagvormittag zur falschen Adresse ausgerückt. Zuvor hatte es geheißen, dass sich wegen eines Feuers Menschen in Lebensgefahr befinden könnten – in der Färberstraße. Als die Einsatzkräfte eintrafen staunten sie jedoch nicht schlecht – nach kurzer Zeit stellte sich heraus, dass sie fälschlicherweise in den Gärberweg ausgerückt waren. Mit Vollgas ging es schließlich weiter zur Färberstraße, dort allerdings konnten Feuerwehr, Rettungssanitäter und Polizei aufatmen. Eine Mieterin hatte einen Topf auf der heißen Herdplatte vergessen, konnte den Brand aber selbst schnell löschen und leitete den Rauch über die Dunstabzugshaube ab. Erleichtert konnte der Einsatz schließlich beendet werden.