Nach Schüssen Anklage gegen 41-jährigen Wolfsburger erhoben

Versuchter Totschlag, Körperverletzung und illegaler Waffenbesitzes. Wegen dieser mutmaßlicher Straftaten steht bald ein 41-jähriger Wolfsburger vor dem Landgericht Hildesheim. Gegen ihn wurde Anklage erhoben. Er soll nach der Trennung von seiner Lebensgefährtin in deren Wohnung eingebrochen sein, laut Staatsanwaltschaft mit dem Ziel, sie zu töten. Als die Schwester der Lebensgefährtin dazu kam, schoss der Angeklagte auf sie – und verletzte die Frau lebensgefährlich. Bevor er weitere Schüsse abgeben konnte, blockierte die Waffe. Nach der Tat flüchtete der Mann zu Fuß, konnte aber wenige Stunden später gefasst werden. Seitdem sitzt er in Untersuchungshaft, das Opfer überlebte. Wann nach Anklageerhebung der Prozess starten soll, steht noch nicht fest.