Nach schwerem Verkehrsunfall in Bad Harzburg – Verletzte auf dem Weg der Besserung

Nach dem schweren Verkehrsunfall vor einer Schule in Bad Harzburg sind die Verletzten auf dem Weg der Besserung. Das gab die Polizei nun bekannt. Eine 88-jährige hatte am Mittwochmorgen die Kontrolle über ihr Auto verloren, dann zunächst eine 42-jährige Mutter voll erfasst und war im Anschluss in das Fahrzeug eines 31-jährigen gefahren.  Insgesamt sind fünf Menschen verletzt worden – darunter auch zwei Kinder. Bei keinem der Unfallopfer bestehe Lebensgefahr – lediglich die 42-jährige, die zuerst getroffen wurde, müsse noch weiter in der Chirurgie behandelt werden, heißt es. Gegen die Unfallverursacherin wird nun unter anderem wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Ihr Führerschein wurde sichergestellt. Ein technischer Defekt am Auto der 88-jährigen sei hingegen auszuschließen.