Neue Kampagne fürs Ehrenamt

Das Land Niedersachsen möchte mehr Menschen in Ehrenämter bringen. Dafür gibt es vom Sozialministerium jetzt eine neue Kampagne. Wie das Ministerium mitteilt, sollen Postkarten auf die Bedeutung des Ehrenamtes aufmerksam machen, aber auch Poster und Social-Media-Kacheln sind geplant. Sozialminister Anderas Philippi sagt, dass das Ehrenamt ist ein zentraler Grundpfeiler für den Zusammenhalt der Gesellschaft ist. Es präge das soziale Miteinander, genau deswegen arbeite das Land intensiv daran, das Ehrenamt nachhaltig zu stärken, so Philippi weiter. Und auch Geschäftsführer der Landesarbeitsgemeinschaft Raphael Dombrowski betont, Engagement stärke die Gemeinschaft, das Gemeinwohl und letztlich auch die Demokratie.
Das vollständige Info- und Werbematerial der Kampagne kann darüber hinaus auf der Homepage der LAGFA heruntergeladen werden: https://lagfa-niedersachsen.de/freiwillig-engagiert-in-niedersachsen-dein-ehrenamt-deine-chance-2/