Noch keine neue Spur im Findelkind-Fall von Wolfenbüttel


Ist das die Kindsmutter?

Die Mutter eines in einem Gartenhaus abgelegten Babys ist nach der Veröffentlichung eine neuen Videos bisher nicht gefunden worden. Laut Staatsanwaltschaft Braunschweig gebe es noch keine heiße Spur. Die Ermittler hatten zuletzt Aufnahmen einer privaten Überwachungskamera aus Wolfenbüttel veröffentlicht. Sie zeigen, wie am 11. Mai morgens kurz vor 4 Uhr eine etwa 1,75 Meter große augenscheinlich weibliche Person mit einem Bündel im Arm unterwegs ist. In eine Decke gehüllt trägt sie der Polizei zufolge vermutlich den neugeborenen Säugling. Anwohner hatten das Baby am Morgen entdeckt. Das unterkühlte Kind kam in ein Krankenhaus, inzwischen sei der gesunde Junge in einer Pflegefamilie untergebracht, hieß es. Von dem Video, das die Polizei auch über soziale Medien teilte, erhoffen sich die Beamten neue Zeugenhinweise. Bislang konnten weder Mutter noch Vater des Findelkindes ermittelt werden. Ihr könnt das Video auf radio38.de und auf der Radio38 Facebookseite sehen.