Paketbote rast mit „Tempo 130“ durch 70er Zone.

Besonders eilig hatte es am Mittwochmorgen ein Paketbote im Landkreis Gifhorn und wurde just von einer Zivilstreife erwischt. Der 28-Jährige hatte Express-Pakete an Bord und sah sich deshalb offenbar gezwungen zwischen den Ortschaften Transvaal und Knesebeck einen Wagen zu überholen, der mit den dort erlaubten 70 km/h unterwegs war. Danach beschleunigte er seinen Lieferwagen auf „Tempo 130“. Für ihn unglücklich war, dass es sich bei dem überholten Auto um ein Zivilfahrzeug der Polizei handelte, aus dem Beamte sogleich eine Tempomessung vornahmen. Der Paketbote wurde gestoppt und mit dem Messergebnis konfrontiert. Die Folge wird nun sein, dass er neben einer saftigen Geldstrafe und Punkten in Flensburg nun einen Monat lang keine Pakete mehr ausfahren darf.