Polizei Braunschweig schnappt zufällig Drogen-Dealer


Symbolfoto: Polizei

Die Polizei Braunschweig hat einen Drogen-Dealer geschnappt – und das eher zufällig. Die Beamten hatten nämlich zunächst einen ganz anderen Auftrag. Das Auto des Mannes stand in einer fremden Hofeinfahrt, die dadurch blockiert wurde. Anwohner kamen weder rein noch raus. Als die Polizisten das Auto unter die Lupe nahmen, stellten sie fest, dass es keinen Versicherungsschutz gab. Der Abschlepper war schon unterwegs, als der offensichtliche Fahrer zurückkehrte. Als der 39-Jährige von den Beamten angesprochen wurde, flüchtete er zu Fuß, konnte aber kurze Zeit später gestellt werden. Bei sich hatte der Mann größere Mengen Marihuana, genauso in seinem Wagen. Auch die Wohnung des Verdächtigen wurde dann durchsucht. Hier stellten Rauschgiftfahnder weitere Drogen wie Haschisch und Ecstasy, sowie Bargeld sicher. Der Mann wurde festgenommen. Inzwischen wurde auch Haftbefehl gegen ihn erlassen.