Update: Polizei durchsucht Hanfbar erneut

Schon wieder läuft eine Durchsuchung in den Geschäften der Braunschweiger Hanfbar. Das haben Staatsanwaltschaft und Polizei Braunschweig jetzt mitgeteilt. Erst bei der Eröffnung der zweiten Hanfbar in Braunschweig hatten Beamte diese durchsucht. Noch davor gab es eine Durchsuchung in der ersten Filiale. Anfang August dann das Ergebnis: einige der Tees sollen über dem erlaubten THC Wert liegen. Weil der Verkauf trotzdem weitergeht, hat die Staatsanwaltschaft jetzt wieder einen Beschluss beantragt und hat die Durchsuchungen beider Geschäfte, der Wohnung des Besitzers und einer Garage veranlasst. Dieses Mal in Zusammenarbeit mit der Kriminalpolizei. Gegenüber Radio38 sagte Staatsanwalt Hans Christian Wolters, dass in dieser Durchsuchung nicht nur Verkaufsprodukte, sondern auch Geschäftsunterlagen beschlagnahmt werden. So soll nachgewiesen werden, wie viel verkauft wurde. Sollten gesetzeswidrige Produkte nachgewiesen werden, könnte die Staatsanwaltschaft die Erträge aus den Verkäufen beanspruchen.