Polizei erhält zahlreiche Zeugenvideos zu Silvesterrandalen in WOB

Nach den Ausschreitungen in der Silvesternacht in Wolfsburg hat die Polizei zahlreiche Zeugenvideos erhalten. Zuvor hatte es einen entsprechenden Aufruf gegeben. Die zuständige Ermittlungsgruppe sieht sich die Videos nun an, um noch weitere mögliche Beteiligte am Schulzentrum von Westhagen zu identifizieren. Gegen insgesamt vier Tatverdächtige laufen bereits strafrechtliche Ermittlungen. Bei den Randalen wurden wie berichtet Scheiben eingeschlagen, Feuer gelegt und illegale Böller auf eintreffende Feuerwehrleute und Polizisten geworfen. Erst als Beamte aus Braunschweig und Gifhorn als Verstärkung eintrafen, konnte die Lage unter Kontrolle gebracht werden. Von mehr als 30 Anwesenden wurden vor Ort Personalien aufgenommen. Die Ausschreitungen gingen bundesweit durch die Medien.