Polizei ermittelt gegen Wolfsburger wegen Massenpanik

Nach dem Zünden eines Böllers und einer anschließenden Massenpanik in der Thier Galerie Dortmund ermittelt die Polizei dort auch gegen einen 17jährigen Wolfsburger. Der Youtuber soll die kurz nach der Tat festgenommenen Jugendlichen angestiftet haben, für seinen YouTube Kanal den Böller zu sein. Auf diesem Kanal zeigt er sogenannte Pranks – also Videos von Streichen. Er soll den 14 und 15 Jahre alten Jugendlichen laut bisherigen Ermittlungen eine kleinere Bargeldsumme geboten haben, um den Böller im Einkaufszentrum zu zünden. 30 Personen wurden bei der ausgelösten Panik leicht verletzt. Der Wolfsburger muss sich jetzt wohl – genau wie die vier anderen Jugendlichen – auf eine Strafanzeige wegen Körperverletzung in bis zu 30 Fällen vorbereiten.