Polizei sucht Sexualstraftäter in Helmstedt


Phantombild des Beschuldigten

Die Polizei Helmstedt fahndet nach einem Sexualstraftäter, der bereits im Oktober versucht hat eine Frau auf dem damals gesperrten Autobahnparkplatz Essehof Süd zu sexuellen Handlungen zu nötigen. Der Mann hatte die 52-jährige in Braunschweig-Querum getroffen und war mit ihr zusammen in einem weißen Kastenwagen von der Straße „Im Gettelhagen“ in Richtung A2 gestartet. Dort hielt er dann auf dem Rasthof und es kam zu den sexuellen Übergriffen. Das Opfer konnte sich losreißen und flüchtete zu Fuß auf dem Standstreifen der Autobahn in Richtung Braunschweig, bis ihr schließlich ein anderer Autofahrer half. Der Mann wird als etwa 41 Jahre alt beschrieben, ist etwa 1,75 m groß und schlank. Ein Bild des Mannes findet ihr auf radio38.de