Polizei sucht Unbekannte nach Raubüberfall in Einum


Foto: Volkswagen AG

Bewaffnete Räuber haben am Abend eine Tankstelle im Hildesheimer Ortsteil Einum überfallen. Die Polizei spricht von drei Tätern. Tatzeitpunkt war gegen 22 Uhr. Ein 26-jähriger Mitarbeiter war gerade dabei, die Tankstelle abzuschließen. Plötzlich hörte er aus dem Verkaufsraum verdächtige Geräusche. Als er die 3 Männer, einer davon mit Pistole, entdeckte, versuchte er noch im Mitarbeiterraum zu verschanzen, vergeblich. Die Täter konnten die Tür öffnen und verpassten ihm einen Schlag auf den Kopf. Mit ihrer Bedeute, einem mittleren dreistelligen Geldbetrag und mehreren Stangen Zigaretten flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Sie waren zwischen 1,70 und 1,85 groß, alle um die 25 Jahre alt und unterschiedlich maskiert. Zeugenhinweise gehen an die Polizei Hildesheim.