Polizei veröffentlicht Foto nach tödlichem Kneipenstreit

Nach einem tödlichen Streit am vergangenen Freitag in einer Braunschweiger Kneipe, arbeitet die Polizei weiter intensiv an der Aufklärung des Falles. Nun gibt es ein Fahndungsfoto vom Tatverdächtigen, die Polizei erhofft sich durch die Veröffentlichung neue Hinweise. Bislang weiß man, dass es zu einem Streit zwischen der 60-jährigen Frau und dem Täter in der Kneipe „D-Zug“ in der Friedrich Wilhelmstraße gekommen sein soll. Daraufhin habe das Opfer den jungen Mann vom Hocker gestoßen, dieser ging jedoch zum Gegenangriff über, zückte ein Messer und stach zu. Gäste hatten noch versucht ihn aufzuhalten. Er floh anschließend aus dem Lokal auf die Friedrich-Wilhelm-Straße. Die stark blutende Frau verstarb noch auf dem Weg ins Krankenhaus. Nun hat die Polizei unter anderem die Videobilder einer Überwachungskamera und Zeugenaussagen ausgewertet. Dem zu Folge soll der ca. 170 große Mann etwa 25 Jahre alt
Sein und einen Dreitagebart oder Vollbart getragen haben. Außerdem war er dunkel gekleidet und trug ein Basecap.