Polizisten in Braunschweig mit Schusswaffe bedroht

Wer Polizisten mit einer Schusswaffe bedroht, geht mitunter das Risiko ein, selbst angeschossen zu werden. Im Fall eines 27-Jährigen Braunschweigers schafften es Beamte aber eine brenzlige Situation in der Nacht zum Sonntag in Mascherode zu deeskalieren, noch bevor ein Schuss fiel. Eine Anwohnerin hatte den Verdächtigen zunächst im Garten eines Mehrfamilienhauses beobachtet und die Polizei gerufen. Die eintreffenden Beamten sahen den Mann, wie er eine Pistole in der Hand hielt und diese hörbar durchlud. Mit Worten konnten die Polizisten den 27-Jährigen schließlich überzeugen, seine Waffe auf den Boden zu legen. Der Mann ließ sich danach widerstandslos festnehmen. Ihn erwarten mehrere Strafanzeigen. Wie sich herausstellte, handelte es sich bei der Waffe um eine Luftdruckpistole.