Bei einer Verkehrskontrolle in Salzgitter-Bad sind Polizeibeamte angegriffen worden. Ein 37-Jähriger wurde Samstagnacht (30. Mai) an der Nord-Süd-Straße kontrolliert, heißt es in einer Polizeimitteilung. Dabei ergaben sich Hinweise darauf, dass der Mann unter dem Einfluss von Rauschmitteln steht. Seine 44-jährige Beifahrerin war den Beamten gegenüber aggressiv und beleidigte sie. Außerdem weigerte sie sich, ihre Personalien anzugeben und griff die Polizisten an. Ein Beamter wurde dadurch leicht verletzt. Ihr und auch dem 37-jährigen Fahrer wurden Blutproben entnommen, die Autoschlüssel wurden sichergestellt. Gegen die beiden wurden mehrere Verfahren eingeleitet.
