Prozess gegen mutmaßlichen Brandstifter im Gifhorner Südkreis

Nach einer Brandserie im Gifhorner Südkreis wird heute der Prozess gegen den mutmaßlichen Brandstifter fortgesetzt. Der 42-jährige Angeklagte soll insgesamt 8 Brände gelegt haben. In Wedesbüttel ging eine Feldscheune mit verschiedenen Ackergeräten in Flammen auf. Dabei entstand Schaden von mindestens 150.000 Euro. Auch das Feuerwehrhaus in Grassel eine dortige Scheune und das Schützenhaus wurden angezündet. Die Bilanz 160.000 Euro Schaden. In Abbesbüttel ging eine weitere Scheune in Flammen auf. Gegen den Mann wird vor dem zuständigen Landgericht Hildesheim verhandelt. Er selbst bestreitet die Vorwürfe, soll aber des Öfteren getrunken haben und Gedächtnislücken haben. Psychische Auffälligkeiten konnte ein Gutachten nicht vorweisen. Ein Urteil wird in der kommenden Woche erwartet.