Prozess nach Messerstecherei vor Braunschweiger Diskothek startet

Er soll am Karfreitag in einem Braunschweiger Club einen anderen Mann niedergestochen und lebensgefährlich verletzt haben. Von heute an muss sich der 23-jährige Angeklagte vor dem Braunschweiger Landgericht verantworten. Dem 23-Jährigen wird vorgeworfen, sich im vergangenen Jahr, in einer Diskothek am Gieseler aufgehalten zu haben. Zwischen dem späteren Opfer, damals 35 Jahre alt, und einer weiteren Person, sei es zu einer Auseinandersetzung wegen einer Jacke gekommen. Dieser Person habe der 35-Jähriger mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen. Direkt dahinter habe der Angeklagte gestanden. Er habe laut Staatsanwaltschaft daraufhin den Entschluss gefasst, den mutmaßlichen Angreifer zu töten.  Mit einem Butterflymesser habe der 23-Jährige von hinten mindestens fünf Mal zugestochen. Zwei Notoperationen seien erforderlich gewesen, um dem Opfer das Leben zu Retten. Ein Urteil könnte Ende Februar gesprochen werden.