Radio38-Finanzexperte: Bargeldloses Zahlen

In Amerika gehört es zum Alltag – der Kaffee wird schnell mal eben mit der Kreditkarte gezahlt und auch in Schweden geht der Trend zum Zahlen ohne Bargeld, dort wurde jetzt eine App entwickelt, mit der man bequem, jegliche Zahlungen in wenigen Sekunden mit dem Smartphone erledigen kann. Sascha Rabe ist unser Radio38-Finanzexperte, ist Zahlen ohne Bargeld eine gute Option?

Jetzt erlebt man es ja auch beim Einkaufen immer öfter, dass die Verkäufer sehr gründlich auf die EC-Karte gucken, denn bei den neueren Karten muss man weder unterschreiben, noch den PIN eingeben. Was hat es damit auf sich?

Wird sich dieser Trend auch bei uns weiter durchsetzen und das Bargeld komplett aus den Portemonnaies verschwinden?

Danke an Radio38-Finanzexperte Sascha Rabe! Also auch bei uns geht der Trend immer mehr zum sicheren Bezahlen per Karte, ganz verschwinden wird das Bargeld aber wohl erst einmal nicht.