Radio38-Finanzexperte: Mehr Netto vom Brutto 2019!


Foto: Radio38

Das neue Jahr bringt ja einige Veränderungen: Zum Beispiel beim Flaschenpfand oder beim Telefonieren ins Ausland. Besonders können sich aber Arbeitnehmer freuen, denn die dürften ab sofort mehr Netto vom Brutto auf dem Konto haben. Das liegt an der veränderten Aufteilung bei den Sozialabgaben, sagt unser Radio38-Finanzexperte Sascha Rabe:

Alle die gesetzlich krankenversichert sind, müssen künftig weniger Zusatzbeiträge zahlen, weil der Arbeitgeber ab sofort die Hälfte übernimmt. Was macht denn das im Schnitt auf dem Konto aus?
Immerhin, 10 Euro haben oder nicht haben … ?! Gibt es weitere Änderungen auf dem Arbeitsmarkt, die sich „auszahlen“ werden?
Also, mehr Netto vom Brutto ist angesagt. Lass‘ uns noch kurz etwas Orakeln. Was erwartest Du als Finanzexperte vom neuen Jahr?