Radio38 und der VfL Wolfsburg sind Partner


Michael Meeske und Sascha Polzin. Foto: regios24/Anja Weber

Radio38 ist neuer offizieller Radio-Partner des VfL Wolfsburg. Der Sender aus und für die ganze Region und der niedersächsische Fußball-Bundesligist haben zum 1. Juli einen Kooperationsvertrag geschlossen, der bis zum 30. Juni 2023 gültig ist. Der VfL nutzt die Partnerschaft beispielsweise, um diese Partien mit Radiospots zu bewerben. Radio38 wird sich insbesondere im Rahmen der Heimspiele der Wölfe in der Volkswagen Arena präsentieren und aktuell vom Geschehen bei den Wölfen berichten. Sogar der Blick ins „Heiligtum“ des Clubs – der Mannschaftskabine – ist denkbar.

„Ziel, Menschen in der Region täglich zu erreichen“

Sascha Polzin, Geschäftsführer und Programmdirektor von Radio38 betont die gemeinsame regionale Verwurzelung der Zielgruppen: „Das Interesse am VfL Wolfsburg ist in der Region groß. Somit sind aktuelle News rund um den VfL bei unseren Hörern von großem Interesse und seit Sendestart ein wichtiger Eckpfeiler im Programm. Im Rahmen dieser Partnerschaft werden wir die Zusammenarbeit ausbauen und unsere Hörer noch intensiver an den Geschehnissen bei den Grün-Weißen teilhaben lassen.“ Deswegen freue man sich sehr auf die Zusammenarbeit. „Der VfL Wolfsburg und Radio38 haben ihre Wurzeln in der Region. Das verbindet und schafft Nähe“, so Polzin. „Nähe, die nun in einer langjährigen Partnerschaft mündet.“

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit, durch die wir uns in der Region noch stärker medial präsentieren können“, begrüßt VfL-Geschäftsführer Michael Meeske die Kooperation. „Wir haben mit Radio38 einen Partner gewonnen, dessen Leitsatz ‚Wir sind die Region‘ perfekt zu unserem Ziel passt, die Menschen in der Region täglich zu erreichen.“

Radio 38 (UKW 100,3) versorgt die Region Wolfsburg und Braunschweig tagtäglich mit nationalen, aber vor allem regionalen Inhalten und den Lieblingssongs der Hörer. Radio38 ist mit einer technischen Reichweite von rund 2,9 Millionen Menschen einer der größten Regionalsender Deutschlands und auch bereits Medienpartner des frisch gebackenen Zweitligaaufsteigers Eintracht Braunschweig sowie des Basketballteams Löwen Braunschweig.