Randale auf Wolfsburger Schützenfest – 40-Jähriger mit über 2,5 Promille im Blut

Ein betrunkener Mann hat auf dem Wolfsburger Schützenfest randaliert und den Sicherheitsdienst und die Polizei angegriffen. Der 40-Jährige pöbelte am Mittwochabend laut Polizeimitteilung mehrere Besucher des Fests an. Der Sicherheitsdienst sprach daraufhin ein Hausverbot aus. Der Mann wurde aggressiv und versuchte, die Ordner zu schlagen. Das tat er auch gegenüber der hinzugerufenen Polizei. Auf dem Weg zur Dienststelle, spuckte er einem Beamten ins Gesicht und versuchte auf der Wache, einen weiteren Polizisten zu schlagen. Ein Atemalkoholtest ergab über 2,5 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen – die Nacht verbrachte er in einer Zelle.