Razzia im Peiner Stadtteil Telgte

In Peiner Stadtteil Telgte hat es am Morgen eine Razzia gegeben. Wie die Peiner Allgemeine berichtet, waren bewaffnete Polizisten in das Haus gestürmt. Der Grund der Durchsuchungen und ob es Festnahmen gab, ist bislang nicht bekannt. Die Aktion soll aber im Zusammenhang mit zeitgleichen Razzien in anderen deutschen Städten stehen. Die Staatsanwaltschaft Osnabrück soll die Ermittlungen führen. In dem Haus in der Vöhrumer Straße hatte es schon in den vergangenen Jahren immer wieder größere Polizeieinsätze gegeben. In der Regel suchten die Beamten nach illegalen Waffen. Sichergestellt wurden aber nur eine Schreckschusspistole und ein Schlagring. In die Schlagzeilen geriet das Objekt auch, als 2017 aus einem fahrenden Auto heraus auf das Gebäude geschossen wurde.