Die Region Braunschweig möchte als Lebens- und Tourismusraum attraktiver werden. Dafür hat der Regionalverband Großraum Braunschweig am Montag ein neues Naherholungs – und Tourismuskonzept vorgestellt. Künftig solle das Freizeit-, und Gastronomieangebot der Region städteübergreifend gestärkt und als Erholungsangebot für Anwohner in den Tourismusgedanken aufgenommen werden, erklärt Dr. Alexander Schuler, Geschäftsführer der BTE Tourismus- und Regionalberatung:
Um das zu erreichen, sollen die Teilregionen von nun an enger zusammenarbeiten und das Braunschweiger Land gemeinsam vermarkten.
