Salzgitter: 22-Jähriger vermutlich erschossen


Foto: Radio38

Zum SEK Einsatz in Salzgitter-Fredenberg vergangene Woche gibt es jetzt neue Details. Wie die Braunschweiger Zeitung erfahren hat, soll der in einer Wohnung aufgefundene 22 jährige Tote durch Schüsse gestorben sein. Das würde einen Selbstmord ausschließen. Bisher hatte die Staatsanwaltschaft in einer Mitteilung lediglich bekannt gegeben, dass es kein natürlicher Tod gewesen war. Die Ermittler nehmen bisher an, dass ein 28 Jähriger an seinem Tod schuld sein könnte. In dessen Wohnung war die Leiche gefunden worden. ER wiederum hatte sich am Donnerstag in der Wohnung eines Bekannten verschanzt und Polizisten bedroht, bis ein Spezialeinsatzkommando in beim Zugriff tödlich verletzte. In welchem Verhältnis die beiden Toten zueinander standen, ist noch nicht bekannt.