Sattelzugfahrer auf A7-Autohof in Bockenem lebensgefährlich verletzt

Beim Brand eines Sattelzuges auf einem Autohof an der A7 bei Bockenem im Kreis Hildesheim ist der Fahrer lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, habe sich der 51-jährige Mann aus der Ukraine am Sonntagmorgen in der Fahrerkabine sein Frühstück zubereiten wollen, dabei geriet sein Gaskocher unkontrolliert in Brand. Ein Transporterfahrer, der zufällig vor Ort war, bemerkte die starke Rauchentwicklung und griff sofort zum Feuerlöscher. Auch andere Fernfahrer eilten herbei. Beim Öffnen der Tür, schlugen den Helfern  bereits Flammen entgegen. Die eintreffende Feuerwehr befreite schließlich den Mann. Er hatte sich schwerste Brandverletzungen zugezogen und musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Halle geflogen werden.