Schon wieder Wald- und Flächenbrände in der Region

Zwischen Lehre und Boimstorf hat es am Abend einen Waldbrand gegeben. Die Feuerwehr schätzt, dass dabei etwa 500-600 Quadratmeter Böschung und Bäume brannten. Mit sechs Teams war die Feuerwehr im Einsatz und verhinderte, dass sich das Feuer auch auf das angrenzende Waldstück ausbreitete.

An der B6 bei Harlingerode hat außerdem am Nachmittag wieder ein Stoppelfeld gebrannt. Dort hatten sich die Flammen auf 25 Hektar ausgebreitet – einer Fläche, so groß wie 35 aneinandergereihte Fußballfelder.

In den vergangenen Tagen hatten in der Region vermehrt Stoppelfelder und Waldabschnitte gebrannt. Der Deutsche Wetterdienst meldet für die Region nach wie vor die zweithöchste bis höchste Gefahrenstufe für Wald- und Flächenbrände.

Foto: Symbolbild Waldbrand